ÜBER UNS:

Unsere Geschichte

In einem ständigen Streben nach Perfektion und mit Qualität als Gründungsprinzip von Anfang an, setzen wir uns als Referenz für Exzellenz in der Landschaft des Nordens von Luxemburg durch und arbeiten täglich daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern.

Über uns
Über uns

1968

Die Firma Massen wird gegründet, mit ihrer ersten Tankstelle mit drei Zapfsäulen. Außerdem besitzt Massen einen Handel mit gebrauchten Landmaschinen und einer Reparaturwerkstatt.

Der Benzinverkauf läuft gut, und bald kommen zu den bestehenden Zapfsäulen ein kleines Café sowie ein Tabakladen hinzu.

Über uns

1977

Arsène Laplume tritt dem Unternehmen bei.

Mitte der 80er Jahre: Massen hat nun mehrere Tankstellen und über 100 Mitarbeiter.

Massen konzentriert sich nun auf den Einzelhandel und legt Wert auf Qualität statt Quantität.

Über uns

1988

1988 wurde die Fläche des Supermarkts auf 2000 m² erweitert und die heutige Brauerei mit 220 Sitzplätzen eingerichtet.

Über uns

2001

Im Jahr 2001 entstand eine zusätzliche Tankstelle mit Laden sowie eine brandneue, moderne Autowaschanlage.

Über uns

2006

Anfang Dezember 2006, nach zweieinhalb Jahren Bauzeit, wird das heutige Einkaufszentrum eröffnet.

Über uns

2015

Im Jahr 2015 wird eine 1. Erweiterung der Galerie eingeweiht. Dies ist der Teil, in dem sich heute das Primavera Ristorante befindet.


Das Unternehmen beschäftigt heute 480 Mitarbeiter, von denen 140 im Gastronomiebereich tätig sind.

Über uns

2018

Im Jahr 2018 wurde die Galerie erneut um weitere 12.000 m² vergrößert. Nun ist es möglich, sie komplett zu umrunden, mit La Grande Épicerie Massen im Zentrum.

Über uns

2022

Heute ist Massen ein Einkaufszentrum mit einer besonderen Atmosphäre für das Einkaufsvergnügen in 70 Modeboutiquen und Fachgeschäften, 7 Tage die Woche geöffnet – ein vielfältiges gastronomisches Angebot mit 13 Restaurants und Bistros, ein einzigartiger Supermarkt mit großen Frischeabteilungen und handwerklicher Produktion, ein 4-Sterne-Hotel mit 50 Zimmern und Bankett- und Konferenzräumen.