Wir stellen ein!
Zur Erweiterung des bestehenden Teams suchen wir einen
IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)
40 Stunden / Woche zum nächstmöglichen Termin oder nach Vereinbarung
Profil:
- Hochschulabschluss mit IT-Qualifikation oder Berufserfahrung in der IT-Branche
- Fließende Beherrschung von Deutsch und Französisch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Skills
- Erfahrung mit Ticketing-Tools und INCIDENT-, CHANGE- und REQUEST-Prozessen
- Solide Kenntnisse einer Netzwerkarchitektur. CISCO-Grundlagen (CCNA) sind von Vorteil. CISCO-Grundlagen (CCNA) sind von Vorteil.
- Kenntnisse in der Systemverwaltung (Windows Server & Hyper-V).
- Sicherer Umgang mit einer Microsoft 365 / Exchange Umgebung.
- Erfahrung im Bereich der Virtualisierung (VMware & Hyper-V).
- Fundierte Kenntnisse im Bereich VOIP
- Erfahrung im Bereich der Verwaltung der mobilen Flotte eines Unternehmens über ein MDM.
- ITIL-Zertifizierung von Vorteil.
Soft skills
- Sie sind in der Lage, unter Druck zu arbeiten, größere Verantwortung zu übernehmen und Fristen einzuhalten.
- Sie sind proaktiv, aufgeschlossen, rigoros, verantwortungsbewusst, lernen schnell und haben eine dynamische Persönlichkeit.
- Sie begeistern sich für einen ausgezeichneten Kundenservice.
- Sie haben die Fähigkeit, sich über neue Technologien, Systeme und Lösungen auf dem Laufenden zu halten.
- Sie sind sich über geschäftskritische Vorfälle und deren mögliche Auswirkungen auf das Unternehmen im Klaren.
- Sie haben einen wissbegierigen Geist und analytische Fähigkeiten.
- Sie verfügen über organisatorische Fähigkeiten.
- Sie verfügen über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
- Sie sind flexibel, motiviert und anpassungsfähig.
- Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Reaktionsvermögen und Problemlösungsfähigkeiten.
Zuständigkeiten
- Betreuung der Nutzer des Unternehmens als zentrale Anlaufstelle per Telefon und vor Ort.
- Durchführung der täglichen Arbeiten an unseren Systemen und Anwendungen.
- Unterstützung von Drittanbietern und internen Anwendungen.
- Protokollierung von Serviceanfragen und Vorfällen.
- Unterstützung der Benutzer bei Office-Tools und diversen Problemen.
- Betreuung aller Arten von Büroelektronik, einschließlich Konferenzraumeinrichtungen und Tools für die Zusammenarbeit.
- Einweisung und Schulung von Anwendern.
- Erstellen und Aktualisieren von IT-Verfahren und Benutzerhandbüchern sowie das Aktualisieren der Dokumentation und Erstellen neuer Support-Dokumentation sowie das Erstellen neuer IT-Verfahren und Richtlinien.