IT | Support Mitarbeiter (m/w/d)

Wir stellen ein!

Zur Erweiterung des bestehenden Teams suchen wir einen

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

40 Stunden / Woche zum nächstmöglichen Termin oder nach Vereinbarung

Profil:

  • Hochschulabschluss mit IT-Qualifikation oder Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Fließende Beherrschung von Deutsch und Französisch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Skills

  • Erfahrung mit Ticketing-Tools und INCIDENT-, CHANGE- und REQUEST-Prozessen
  • Solide Kenntnisse einer Netzwerkarchitektur. CISCO-Grundlagen (CCNA) sind von Vorteil. CISCO-Grundlagen (CCNA) sind von Vorteil.
  • Kenntnisse in der Systemverwaltung (Windows Server & Hyper-V).
  • Sicherer Umgang mit einer Microsoft 365 / Exchange Umgebung.
  • Erfahrung im Bereich der Virtualisierung (VMware & Hyper-V).
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich VOIP
  • Erfahrung im Bereich der Verwaltung der mobilen Flotte eines Unternehmens über ein MDM.
  • ITIL-Zertifizierung von Vorteil.

Soft skills

  • Sie sind in der Lage, unter Druck zu arbeiten, größere Verantwortung zu übernehmen und Fristen einzuhalten.
  • Sie sind proaktiv, aufgeschlossen, rigoros, verantwortungsbewusst, lernen schnell und haben eine dynamische Persönlichkeit.
  • Sie begeistern sich für einen ausgezeichneten Kundenservice.
  • Sie haben die Fähigkeit, sich über neue Technologien, Systeme und Lösungen auf dem Laufenden zu halten.
  • Sie sind sich über geschäftskritische Vorfälle und deren mögliche Auswirkungen auf das Unternehmen im Klaren.
  • Sie haben einen wissbegierigen Geist und analytische Fähigkeiten.
  • Sie verfügen über organisatorische Fähigkeiten.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
  • Sie sind flexibel, motiviert und anpassungsfähig.
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Reaktionsvermögen und Problemlösungsfähigkeiten.

Zuständigkeiten

  • Betreuung der Nutzer des Unternehmens als zentrale Anlaufstelle per Telefon und vor Ort.
  • Durchführung der täglichen Arbeiten an unseren Systemen und Anwendungen.
  • Unterstützung von Drittanbietern und internen Anwendungen.
  • Protokollierung von Serviceanfragen und Vorfällen.
  • Unterstützung der Benutzer bei Office-Tools und diversen Problemen.
  • Betreuung aller Arten von Büroelektronik, einschließlich Konferenzraumeinrichtungen und Tools für die Zusammenarbeit.
  • Einweisung und Schulung von Anwendern.
  • Erstellen und Aktualisieren von IT-Verfahren und Benutzerhandbüchern sowie das Aktualisieren der Dokumentation und Erstellen neuer Support-Dokumentation sowie das Erstellen neuer IT-Verfahren und Richtlinien.

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